Nach der Kalibrierung und Kunstharzbefüllung wird der Inliner von einem Förderband mit Walze eingezogen und auf Dicke/Wandstärke gewalzt. Auf diesem externen Rollenband wird der Inliner dorthin transportiert.
Hier ein vor Ort getränkter Inliner. In den Behältern befindet sich das Kunstharz.
Am Ende der grauen Kiste sieht man einen kleinen Schlauch. Das ist eine der Evakuierungspunkte, an dem der Inliner vor der Tränkung luftleer gesaugt wird.
2 Heizanlagen
2 kleine mobile Dieselheizungen mit zusammen ca 180KW Heizleistungen. Ideal für unzugängliche Baustellen
Druckluft
Dieser kleine mobile Kompressor liefert 1m³ bei 15 Bar. Die Inversion/ Einbau des Inliners erfolgt zumeist mit Luft und Wasser.
Eine Doppelschleuse als hier geeignetes Einbauwerkzeug
Einbau und Aushärtung in einem nicht zugänglichen Innenhof
Aufnahme für den getränkten Inliner
Der Walztisch mit Förderband
Inversionsköpfe etc
Der Inliner
Das Kunstharz
Radlader für den Transport des getränkten Inliners
Inliner im Tränkungsvorgang
Wie ein Inliner getränkt und abtransportiert wird
Aufnahme für den getränkten Inliner
Der Walztisch mit Förderband
Wer sagt das Rohrleitungen nur horizontal liegen. Hier gings 30m nach unten.
Die Inversionstrommel
Der Inliner mit einem Schutzschlauch
Inlinereinbau mit Trommel
Einbau mit einer geschlossenen Inversionstrommel
Das hier deutlich sichtbare Licht, härtet den Inliner aus.